Machtspielchen und Intrigen müssten ja eigentlich immer gut laufen - meint man! Trotzdem sah es für die weitere Ausstrahlung von Revenge im deutschen Fernsehen anfangs düster aus. Die Story um Emily VanCamp (27), die anders als hierzulande in den USA bahnbrechende Erfolge feiert, konnte ab Mitte der Staffel nicht so viele Zuschauer an den Fernsehbildschirm locken wie erhofft. Fans der Serie mobilisierten aber zum Ende hin all ihre Kräfte, so dass wir uns auf die zweite Staffel freuen dürfen.

Was bangten wir nicht um das Ende von "Revenge"! Nicht nur darum, wie es mit den Charakteren weitergeht, sondern darum, ob wir sie überhaupt wiedersehen werden! Hatte die Serie, die von Vox ausgestrahlt wurde, bislang nur sieben Prozent Marktanteil in ihrer wichtigsten Zielgruppe erreicht, konnten die beiden letzten Folgen weit über zehn Prozent der Jugendlichen für sich begeistern, wie Quotenmeter bekannt gab.

Das war knapp! Für die deutschen Fans bedeutet das, dass sie in naher Zukunft herausfinden werden, was aus dem Dreiergespann aus Emily, Jack (Nick Wechsler, 34) und der schwangeren Amanda (Margarita Levieva, 33) wird. Die Österreicher und Schweizer haben übrigens schon das Glück zu wissen, was in der kommenden Staffel passiert - lange dürfte es bei uns jetzt aber auch nicht mehr dauern.

Christa B. Allen und Joshua BowmanNikki Nelson / WENN.com
Christa B. Allen und Joshua Bowman
Emily VanCampVOX / ABC Studios
Emily VanCamp
Emily VanCampVOX / ABC Studios
Emily VanCamp


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de