Die Junggesellen Jan Kralitschka (37) und Paul Janke (31) haben zwar in Sachen "Liebe finden" in der Premium-Kuppelshow Der Bachelor kläglich versagt. Weil sie das aber sehr unterhaltsam getan haben, dürfen jetzt auch wieder Frauen im TV die große Liebe suchen. Wegen der zuletzt guten Bachelor-Quoten holt RTL 2014 nämlich auch die Bachelorette zurück!

Das bestätigte RTL-Geschäftsführer Frank Hoffmann gegenüber DWDL. Das Comeback der Bachelorette käme genau zehn Jahre nach der ersten Staffel. 2004 versuchte Monica Ivancan (36), ihren Traummann zu finden. Das schaffte sie zwar nicht, blieb uns aber genau wie Paul und Jan als TV-Star erhalten. Die Bachelorette-Regeln sind schnell erklärt, weil sich eigentlich nichts verändert: Nur steht eine Frau vorne und reichlich flehende Männer auf dem Sofa.

Damals wollte das kaum jemand sehen. Das Format verschwand - und kehrte erst 2012 sinnvoll überarbeitet zurück. Mit bis zu 24,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen feierte die von ITV Studios Germany produzierte Dating-Dokusoap ein Überraschungs-Comeback. 2014 dürfen jetzt also Männer -und- Frauen suchen. Viva la Emanzipation! Und da sage nochmal jemand, die #Aufschrei-Debatte habe nichts verändert.

Monica IvancanGetty Images Entertainment/ Andreas Rentz
Monica Ivancan
Gia AllemandWENN
Gia Allemand
RTL


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de