Promiflash Logo
Mit Kompetenz und Kette: Merkel überzeugt im DuellGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Kompetenz und Kette: Merkel überzeugt im Duell

1. Sep. 2013, 20:15 - Promiflash Redaktion

Der heutige Abend stand ganz im Zeichen des Wahlkampfes. Auf gleich fünf Sendern stellten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) und ihr härtester Konkurrent Peer Steinbrück (66) den Fragen der Moderatoren.

Auch viele deutsche Promis verfolgten das große TV-Duell drei Wochen vor der Wahl. Und ihr Urteil fiel dabei ziemlich eindeutig aus und zwar zu Gunsten von: Angela Merkel! Auf Facebook posteten die Promis, bis die Finger wund waren. Jan Leyk (28) brachte es am simpelsten auf den Punkt: "Merkel: Eiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnsssssss - Steinbrück: Nuuuuuuuuuuuuuuulllllllll Den Rest muss ich mir gar nicht mehr anhören!" Führung für die Bundeskanzlerin. Auch Ex-Queensberry Gabby (24) ist der gleichen Meinung: "Angie muss doch bestimmt mega angespannt sein bei der Verantwortung, die auf ihren Schultern lastet! Ich finde, sie macht nen tollen Job und äußert sich positiv, selbstsicher und vorausschauend!" Nächster Punkt! Gleiches denkt Oli P. (35): "Ich finde, Merkel ist wahnsinnig abgeklärt und hat alles auf dem Schirm! Das wird echt ein Homerun." Offenbar hat die amtierende Bundeskanzlerin das Publikum mehr als überzeugt und das nicht nur durch ihre Kompetenz, sondern auch durch ihre Kette, wie Milos Vukovic (32) auffiel: "Der Styling-Preis geht schon mal ganz klar an Merkel, ihre Schwarz-Rot-Gold-Kette kann auf jeden Fall mehr als die Blau-Weiß-Krawatte von Steinbrück!"

Die Promis sind sich einig: Klarer Sieg für Angela Merkel. Die Kanzlerin überzeugte im TV-Duell mit umfassender Kompetenz und schwarz-rot-goldener Kette. Herzlichen Glückwunsch, Frau Merkel!

Schauspieler Jan Leyk
Getty Images
Schauspieler Jan Leyk
Sängerin Gabriella de Almeida
Getty Images
Sängerin Gabriella de Almeida


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de