Anzeige
Promiflash Logo
Benny Kieckhäben: Nun Friseur dank Dieter Bohlen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Benny Kieckhäben: Nun Friseur dank Dieter Bohlen?

3. Sep. 2013, 12:46 - Promiflash Redaktion

Paradiesvogel Benny Kieckhäben (23) wurde durch seine Teilnahme in der Castingshow DSDS deutschlandweit berühmt. Zwar reichte es dort 2009 nur für den fünften Platz, aber durch seine schrille Art ist der Sänger immer noch vielen Fans in Erinnerung geblieben. Inzwischen lebt Benny aber nicht mehr nur für seine musikalische Karriere, sondern feilt auch fleißig an an seiner zweiten Leidenschaft: Seinem eigenen Friseursalon. Dass er es schon immer geliebt hat, Haare zu schneiden, zu färben und zu frisieren, hatte der 23-Jährige schon bestätigt, doch hatte etwa auch Pop-Titan Dieter Bohlen (59) etwas mit seiner Entscheidung zu tun?

Der Produzent hatte ihm nämlich zu DSDS-Zeiten einen wertvollen Tipp mit auf den Weg gegeben, wie Benny im Interview mit Promiflash verriet. "Eins habe ich gelernt und das hat mir damals der Herr Bohlen gesagt: 'Handwerk hat festen Boden.' Und das stimmt. Die Musikindustrie ist echt ein bisschen wackelig, obwohl es gerade gut läuft bei mir, aber mit seinem Handwerk kann man immer Geld verdienen", erklärte der singende Friseur. Und offenbar lag Dieter mit seinem weisen Rat wie immer goldrichtig, denn seit Benny seinen Laden eröffnet hat, klingelt es ordentlich in der Kasse des Schwaben. "Mein Friseursalon, der läuft richtig geil. Also ich hätte nicht gedacht, dass es so krass boomt. Da kommen Fans, deutschlandweit, österreichweit sogar! Da sieht man einfach, dass die Leute mich mögen und gerne in meinen Händen sein wollen und die sind zufrieden, kommen wieder und das freut mich natürlich", schwärmte Benny von seiner zahlreichen Kundschaft.

Und weil sein Traumberuf ihm nicht nur genug Geld einbringt, sondern auch richtig viel Spaß macht, will er auch weiterhin an seiner Vision festhalten. "Friseure werden immer gebraucht und ich denke, das wird in Zukunft mein Weg", sagte der schrille Sänger im Interview. Seine Fans werden sich mit Sicherheit freuen, dass Coiffeur Kieckhäben ihnen noch lange mit Schere und Kamm zur Verfügung stehen wird.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de