Promiflash Logo
Miley Cyrus: "Ich habe Geschichte geschrieben!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Miley Cyrus: "Ich habe Geschichte geschrieben!"

3. Sep. 2013, 16:29 - Promiflash Redaktion

Es war ja fast klar, dass sich Miley Cyrus (20) für ihren Auftritt bei den diesjährigen MTV Video Music Awards wohl kaum schämen oder zugeben würde, dass sie alles bereut. Ganz im Gegenteil: Sie ist stolz auf das ganze Gereibe an Robin Thicke (36) und auf ihre provozierenden Gesten mit einer Schaumstoffhand. Nun treibt sie es aber auf die Spitze und prahlt weiter: "Damit habe ich Geschichte geschrieben!"

Natürlich hat sie es durch diesen Auftritt geschafft, dass alle von ihr reden und das auch noch Tage nach der Show. Dass sie aber mit diesen, von den meisten als abstoßend empfundenen Szenen, derartig prahlt, könnte viele Diskussionen noch weiter anheizen. Via mtv.com ließ sie nun alle wissen, dass sie die Anfeindungen nicht stören, denn sie meint: "Wie oft haben wir eine derartige Aufmerksamkeit in der Popmusik erlebt?" Sie ist sich sicher, dass sie damit zur Legende geworden ist. Und das ging vor dem Auftritt nicht nur ihr so: "Robin und ich sagten uns hinter der Bühne: 'Du weißt, dass wir damit jetzt Geschichte machen werden'," so Miley im Interview. Durch die häufige Wiederholung, der dann folgenden Szenen, fühlte sie sich in dieser Meinung nur noch mehr bestätigt.

Letztlich muss man sagen, dass Miley den skandalösen Auftritt in der Popkultur nicht neu erfunden hat. Madonna (55) konnte sowas schon in den 80ern. Und auch wenn wir deren Auftrittte inzwischen als normal wahrnehmen, so waren sie zur damaligen Zeit doch echte Schocker. Und auch über den Kuss von der Queen of Pop und Britney Spears (31) gab es viel Gerede. Miley hat zwar provoziert, aber um so unvergesslich wie Madonna oder auch Britney zu werden, liegt noch viel Arbeit vor der jungen Künstlerin.

Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards  2013
Getty Images
Miley Cyrus und Robin Thicke bei den MTV Video Music Awards 2013
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003
Getty Images
Britney Spears, Madonna und Christina Aguilera bei den MTV Awards 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de