Promiflash Logo
GZSZ-Linda Marlen Runge: "Ich bin eine Macherin"Sean Gallup/Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Linda Marlen Runge: "Ich bin eine Macherin"

8. Sep. 2013, 7:58 - Promiflash Redaktion

Seit einigen Wochen mischt sie das Geschehen am Set von GZSZ gehörig auf und dabei wird deutlich, dass Linda Marlen Runge (27) ihren Job als Schauspielerin absolut nicht verfehlt hat. Und dabei steht die hübschen Brünette so gar nicht auf Berufsbezeichnungen aller Art, wie sie uns im Interview verriet.

"Ich sage immer ich bin Macher, ich mache viel, das was halt grad ansteht. Ich finde Bezeichnungen sowieso immer irgendwie doof, wir sind Menschen, womit wir unsere Miete bezahlen, ist doch egal. Was zählt ist, ob wir glücklich sind mit dem was wir tun. Klar, bin ich Schauspielerin. Und Musikerin. Aber genauso war ich schon Altenpflegerin. Und Kassiererin. Und Kellnerin. Und das bin ich auch immer noch. Wenn mal kein Angebot da sein wird, werde ich wieder irgendwo Menschen pflegen, oder irgendwo Bier zapfen. Ist doch egal, ich bin trotzdem ich. Ein Mensch. Berufsbezeichnungen als Statussymbol finde ich unsinnig."

Linda Marlen ist eben eine sehr vielseitige Person, deren Leidenschaft vor allem in der Musik gilt, wie man schon in der Serie kurz sehen konnte, als sie mit Kurt Le Roy (Tim Williams, 47) gemeinsam jammte. Auf Eis gelegt ist ihre musikalische Karriere daher auch in ihrem neuen Job bei der beliebten Daily Soap nicht: "Ich mache sowohl bei GZSZ und auch privat damit weiter. Ich könnte nie ohne Musik zu machen leben. Momentan habe ich zwei Bands. Eine in Mexiko, Lejana (dort singe ich und spiele Synthesizer) die Jungs sind alle noch da, aber wir werden definitiv weitermachen. Unser Album wird demnächst veröffentlicht, wir stecken gerade im Master - und eine neue Band hier in Berlin namens Blood and Honey. Dort spiele ich Bass und singe, wir nehmen gerade unsere erste EP im Funkhaus Berlin auf und werden demnächst anfangen, live zu spielen und drehen im Oktober unser erstes Video." Hui, das klingt nach ganz viel Arbeit. So schnell wird es also nicht ruhig werden um Linda Marlen - Wir freuen uns drauf!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de