"Flagge durch den Po, Mexiko - äh Moskau", hatte sich Bloodhound Gang-Bassist Evil Jared Hasselhoff (42) im August wohl gedacht und sich bei einem Konzert die russische Flagge mal eben durch den Schritt gezogen. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen und statt nach Mexiko geht es vielleicht eher hinter schwedische Gardinen.

Mit der ehemaligen Sowjetunion hat es der Rocksänger offenbar nicht so: Erst machte er Schlagzeilen, weil er auf die ukrainische Flagge urinierte, dann das mit Russland. Ganz nach dem Motto "zwei zum Preis von einem", haben beide Nationen dem 42-Jährigen nun eine fünfjährige Einreise-Sperre erteilt. Noch dazu hat Russland ein Strafverfahren gegen den Musiker eingeleitet. Der Vorwurf heißt laut Interfax Europe: Verunglimpfung des russischen Nationalsymbols und Erniedrigung des Nationalgefühls des Volkes; eine Straftat, die sogar mit einer Haftstrafe geahndet werden kann. Und nicht nur die Regierung, auch die russischen Otto Normalbürger lässt die Flaggen-Affäre nicht kalt: Am Flughafen von Anapa wurde die Band von wütenden Russen mit Eiern beworfen.

Das Blöde an der Sache: Nicht nur Jared alleine, sondern auch die restlichen Bloodhound Gang-Miglieder müssen sich nun für seinen obszönen Auftritt verantworten. Grund: Anstatt ihn abzuhalten, haben sie ihn zu der Aktion noch ermutigt. Ob die Bluthunde nun bald hinter Gittern sitzen, bleibt abzuwarten.

Anzeige

Wer sich die Musik von der Bloodhound Gang anhören möchte, klickt einfach hier.

Und damit ihr die Bloodhound Gang so oft und so lange hören könnt, wie ihr wollt, holt euch die Spotify Option oder gleich den passenden Spotify Tarif. Damit habt ihr die Möglichkeit über 20 Mio. Songs zu hören. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC: Mit der Music-Flat könnt ihr Musik streamen und Playlisten offline synchronisieren - ohne euer Datenvolumen zu belasten!

Evil Jared HasselhoffPromiflash
Evil Jared Hasselhoff
Bloodhound GangYouTube / --
Bloodhound Gang
Evil Jared Hasselhoff und Bloodhound GangYouTube / --
Evil Jared Hasselhoff und Bloodhound Gang


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de