Promiflash Logo
Gesamte Bloodhound Gang bald hinter Gittern?Getty ImagesZur Bildergalerie

Gesamte Bloodhound Gang bald hinter Gittern?

10. Sep. 2013, 22:18 - Promiflash Redaktion

"Flagge durch den Po, Mexiko - äh Moskau", hatte sich Bloodhound Gang-Bassist Evil Jared Hasselhoff (42) im August wohl gedacht und sich bei einem Konzert die russische Flagge mal eben durch den Schritt gezogen. Jetzt muss er die Konsequenzen tragen und statt nach Mexiko geht es vielleicht eher hinter schwedische Gardinen.

Mit der ehemaligen Sowjetunion hat es der Rocksänger offenbar nicht so: Erst machte er Schlagzeilen, weil er auf die ukrainische Flagge urinierte, dann das mit Russland. Ganz nach dem Motto "zwei zum Preis von einem", haben beide Nationen dem 42-Jährigen nun eine fünfjährige Einreise-Sperre erteilt. Noch dazu hat Russland ein Strafverfahren gegen den Musiker eingeleitet. Der Vorwurf heißt laut Interfax Europe: Verunglimpfung des russischen Nationalsymbols und Erniedrigung des Nationalgefühls des Volkes; eine Straftat, die sogar mit einer Haftstrafe geahndet werden kann. Und nicht nur die Regierung, auch die russischen Otto Normalbürger lässt die Flaggen-Affäre nicht kalt: Am Flughafen von Anapa wurde die Band von wütenden Russen mit Eiern beworfen.

Das Blöde an der Sache: Nicht nur Jared alleine, sondern auch die restlichen Bloodhound Gang-Miglieder müssen sich nun für seinen obszönen Auftritt verantworten. Grund: Anstatt ihn abzuhalten, haben sie ihn zu der Aktion noch ermutigt. Ob die Bluthunde nun bald hinter Gittern sitzen, bleibt abzuwarten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de