Promiflash Logo
Fiese Verwechslung: Prinz Andrew, der Einbrecher?Getty ImagesZur Bildergalerie

Fiese Verwechslung: Prinz Andrew, der Einbrecher?

11. Sep. 2013, 22:18 - Promiflash Redaktion

Vor etwa einer Woche klettere ein junger Mann über den Zaun des Buckingham Palastes und brach den königlichen Hausfrieden. Seitdem sind die Wachen so sensibilisiert und vorsichtig geworden, dass sie die Sache vielleicht ein wenig zu motiviert angehen.

Denn jetzt war Prinz Andrew (53), seines Zeichens Sohn der Queen (87) und an fünfter Stelle der britischen Thronfolge, ganz entspannt im Garten des Palastes spazieren. Doch offensichtlich erkannten die Wachen den königlichen Sohn nicht und hielten ihn auf. Daraufhin musste sich Andrew sogar ausweisen. Laut Medienberichten zeigte er sich ziemlich aufgebracht, doch nachdem sich die Wachen entschuldigt hatten, ließ der Prinz verlauten: "Ich bin dankbar für ihre Entschuldigung und freue mich künftig auf einen sicheren Spaziergang im Garten."

Naja, immerhin zeigt es doch wie ernst die Scots Guard ihren Job nehmen. Lieber einmal zu viel kontrollieren, als einmal zu wenig. Dann kann man ja sogar noch von Glück sprechen, dass es nur Prinz Andrew war. Übrigens: Der junge Mann, der eine Woche vorher über den Zaun gesprungen war und sein Komplize wurden verhaftet.

Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Getty Images
Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz Philip
Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in London
Getty Images
Prinz Andrew, Prinzessin Eugenie und Prinzessin Beatrice in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de