Anzeige
Promiflash Logo
Klassiker "Pretty Woman": Kennt ihr die Details?Getty ImagesZur Bildergalerie

Klassiker "Pretty Woman": Kennt ihr die Details?

11. Sep. 2013, 15:00 - Promiflash Redaktion

Es ist DER Filmklassiker schlechthin! In der US-amerikanischen Liebeskomödie Pretty Woman verliebt sich der attraktive Finanzinvestor Edward Lewis - gespielt von Hollywood-Legende Richard Gere (64) - in die schöne Prostituierte Vivian Ward - dargestellt von Oscar-Gewinnerin Julia Roberts (45). Happy End inklusive!

"Edward ist eine gute Partie, jede Frau will ihn sich angeln!" - "Ohhh, ich will mir den Mann nicht angeln, ich will nur mit ihm schlafen!" Mit diesem und anderen amüsanten Filmzitaten spielten sich die beiden Hauptdarsteller Richard Gere und Julia Roberts direkt in die Herzen von Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt - und das offensichtlich auf Dauer! Noch Jahrzehnte später sorgen Wiederholungen im TV für gute Quoten. Und auch finanziell wurde der Film zu einem vollen Erfolg! Mit einem Budget von nur 14 Millionen Dollar spielte die Komödie stolze 463 Millionen Dollar ein.

Wie gut kennt ihr euch mit diesem modernen Märchen aus? Testet in unserem Quiz euer Wissen!

Richard Gere und Alejandra SilvaGetty Images
Richard Gere und Alejandra Silva
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013Getty Images
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de