Es ist DER Filmklassiker schlechthin! In der US-amerikanischen Liebeskomödie Pretty Woman verliebt sich der attraktive Finanzinvestor Edward Lewis - gespielt von Hollywood-Legende Richard Gere (64) - in die schöne Prostituierte Vivian Ward - dargestellt von Oscar-Gewinnerin Julia Roberts (45). Happy End inklusive!

"Edward ist eine gute Partie, jede Frau will ihn sich angeln!" - "Ohhh, ich will mir den Mann nicht angeln, ich will nur mit ihm schlafen!" Mit diesem und anderen amüsanten Filmzitaten spielten sich die beiden Hauptdarsteller Richard Gere und Julia Roberts direkt in die Herzen von Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt - und das offensichtlich auf Dauer! Noch Jahrzehnte später sorgen Wiederholungen im TV für gute Quoten. Und auch finanziell wurde der Film zu einem vollen Erfolg! Mit einem Budget von nur 14 Millionen Dollar spielte die Komödie stolze 463 Millionen Dollar ein.

Wie gut kennt ihr euch mit diesem modernen Märchen aus? Testet in unserem Quiz euer Wissen!

Julia Roberts und Richard Gere in "Pretty Woman"Collection Christophel/ActionPress
Julia Roberts und Richard Gere in "Pretty Woman"
Julia RobertsWENN
Julia Roberts
Julia RobertsFayesVision/WENN.com
Julia Roberts


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de