Wegen BTN? Schlechte Quoten bei GZSZ!

GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces AwardSean Gallup/Getty Images
12. Sep. 2013 -
Promiflash Redaktion

Im Jahr 1992 erklang es das erste Mal auf RTL: "Ich seh' in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten, ein Leben, das neu beginnt..." Heute gilt GZSZ als die beliebteste und erfolgreichste deutsche Daily Soap. Quotentechnisch gab es für die Macher meist wenig zu meckern - bis jetzt! Der bisherige Marktführer unter vergleichbaren Formaten muss sich über sinkende Einschaltzahlen Sorgen machen.

Lag man früher konsequent über der 20-Prozent-Marke, konnte diese Hürde in dieser Woche nicht immer genommen werden. Wie Quotenmeter berichtet, sank man am vergangenen Freitag sogar auf enttäuschende 16 Prozent! Ob das Konkurrenz-Format Berlin - Tag & Nacht Zuschauer stiehlt? Im Gegensatz zur taumelnden RTL-Serie ist BTN nämlich weiter auf Erfolgskurs. In der nächsten Zeit wird sich demnach auch allerdings einiges tun müssen. Bereits in den letzten Wochen kamen einige neue Charaktere zur Soap, die GZSZ neuen Wind einhauchen sollen. Doch damit nicht genug! Bis zum Jahresende wird sich das Besetzungskarussell wohl noch mächtig drehen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil