Promiflash Logo
Jake Gyllenhaal: Stolz über Schwulen-GerüchteActionPressZur Bildergalerie

Jake Gyllenhaal: Stolz über Schwulen-Gerüchte

16. Sep. 2013, 23:03 - Promiflash Redaktion

Im Jahr 2006 wurde Schauspieler Jake Gyllenhaal (32) für seine Performance in dem Drama "Brokeback Mountain" für den Oscar nominiert. Seine Rolle als schwuler Cowboy überzeugte zwar die Academy nicht vollkommen, dafür jedoch eine Vielzahl der Zuschauer und Medien. Nachdem der Film in die Kinos kam, wurde seine Sexualität immer wieder hinterfragt - den Schauspieler ließen die Gerüchte kalt.

Bei Inside The Actors Studio sprach der 32-Jährige über seine facettenreiche Karriere und gestand, dass er die Gerüchte über seine angebliche Homosexualität als "großes Kompliment" ansah. Über den Tod seines Co-Stars Heath Ledger (✝28) jedoch ist er immer noch sehr traurig, denn er vermisst ihn bis zum heutigen Tag. "Heath und ich kannten uns schon Jahre lang, weil wir beide am Casting für 'Moulin Rouge' teilgenommen hatten", erzählt er. "Ich erinnere mich noch, wie ich ihn von Anfang an mochte. Er war sehr liebenswürdig".

Auch Jake selbst gilt als Hollywood-Darling. Letzte Woche stellte er seinen neuen Film "Enemy" auf dem International Film Festival in Toronto vor. Der Film kommt Ende diesen Jahres in die Kinos.

Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Getty Images
Jake Gyllenhaal, Schauspieler
Ryan Reynolds und Blake Lively
Getty Images
Ryan Reynolds und Blake Lively
Michelle Williams und Heath Ledger
Getty Images
Michelle Williams und Heath Ledger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de