Schon seit längerer Zeit wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Die Hunger Games-Filmserie bekommt in den finalen zwei Teilen "Mockinjay 1 + 2" hochkarätigen Hollywood-Zuwachs. Die vierfach oscar-nominierte Julianne Moore (52) wird in einer tragenden Rolle zu sehen sein.

Hierzulande fiebern Fans des Fantasy-Abenteuers gerade mal dem Kinostart des 2. Filmes der Buch-Trilogie entgegen, der für den 21. November 2013 angesetzt ist. Doch in Hollywood sind sie uns - wie immer - natürlich mal wieder weit voraus: Schon in diesem Herbst beginnen die Dreharbeiten für den nächsten Teil der Trilogie. Insgesamt zwei Filme sollen auf "Catching Fire" noch folgen, denn das letzte Buch "Mockingjay" wird auf zwei Teile aufgeteilt werden. Auch hier werden noch einmal neue Personen in die Geschichte eingeführt, unter anderem die Präsidentin Alma Coin, die an der Spitze der Rebellen gegen das Kapitol arbeitet. Was schon seit einiger Zeit im Raume stand, machten STUDIOCANAL und Lionsgate, die ausführenden Produktionsfirmen, nun offiziell: Julianne Moore übernimmt den wichtigen Part.

An der Seite ihrer jungen Nachwuchs-Kollegen Jennifer Lawrence (23), Josh Hutcherson (20) und Liam Hemsworth (23) werden wir sie bereits in etwas mehr als einem Jahr (der Start-Termin für "Mockingjay 1" liegt im November 2014) im Kampf gegen die Diktatur des allmächtigen Kapitols sehen.

Juliane MooreWENN
Juliane Moore
Hunger GamesLionsgate
Hunger Games
Hunger GamesKinowelt Verleih
Hunger Games


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de