Promiflash Logo
Prinz Félix von Luxemburg heiratet!Utrecht, Robin / ActionPressZur Bildergalerie

Prinz Félix von Luxemburg heiratet!

16. Sep. 2013, 10:01 - Promiflash Redaktion

Zurzeit scheint in den Königshäusern Europas das Hochzeitsfieber ausgebrochen zu sein: Nachdem sich in den letzten Monaten bereits Prinzessin Madeleine von Schweden (31) und Andrea Casiraghi (29) von Monaco unter die Haube begeben haben, tut es ihnen nun auch der luxemburgische Prinz Félix (29) gleich.

Im Dezember 2012 hatte der Prinz die Verlobung mit der deutschen Claire Lademacher (28) bekanntgegeben, nun gibt er ihr am kommenden Dienstag, den 17. September, in Königstein im Taunus das Jawort. Nach luxemburgischer Tradition findet die Trauung nämlich im Heimatland der Braut statt. Für die Zeremonie haben sich die beiden Liebenden die Villa Rothschild Kempinski ausgewählt, in der sie sich nur im Beisein ihrer beiden Familien einander versprechen wollen. Gerade mal zwei Stunden soll das Fest laut der dpa dauern, dann folgt die Abreise nach Luxemburg.

Am Wochenende findet dann die kirchliche Trauung statt: Im französischen Saint-Maximin-la-Sainte-Baume bei Marseille wird das Brautpaar zum Traualtar schreiten. Und diese Feier fällt dann auch etwas größer aus, ganz so, wie es sich für eine königliche Hochzeit gehört: Rund 370 Gäste sind eingeladen, wenn der Sohn von Luxemburgs Herzog Henri (58) und Herzogin Maria Teresa (57) seine Liebste ehelicht.

Prinz Félix von Luxemburg
Getty Images
Prinz Félix von Luxemburg


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de