Promiflash Logo
Filmfreunde gefragt: Seid ihr Titanic-Cracks?Getty ImagesZur Bildergalerie

Filmfreunde gefragt: Seid ihr Titanic-Cracks?

18. Sep. 2013, 7:03 - Promiflash Redaktion

Wer kennt ihn nicht: Titanic ist einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Kaum jemand hat die tragische Liebesgeschichte um Leonardo DiCaprio (38) und Kate Winslet (37), die sich auf dem, dem Untergang geweihten, Luxus-Liner "Titanic" abspielt, noch nicht gesehen. Outet sich doch einmal jemand als Titanic-Unkenner, so kommt das beinahe einer Bildungslücke gleich - so populär ist der Film auch Jahre nach seinem Erscheinen immer noch.

Als er in den Neunziger Jahren veröffentlicht wurde, löste er einen regelrechten Hype aus und katapultierte vor allem den damals noch blutjungen Leo endgültig in den Star-Himmel. Doch auch heute ist die Titanic-Begeisterung kaum abgeschwächt: Obwohl mittlerweile wirklich kaum ein Bewölkerungsmitglied der westlichen Länder den Film noch nicht gesehen haben dürfte, holt auch die x-te Wiederholung des Untergangs-Spektakels noch immer Massen von Zuschauern vor die Fernsehbildschirme. 2012 wurde sogar die Original-Fassung noch einmal für die 3-D-Kinoleinwand produziert und konnte auch in der nur wenig modifizierten Neu-Auflage bombastische Besucherzahlen verbuchen.

Auch unter euch finden sich sicherlich massenweise Titanic-Anhänger. Diejenigen, die sich nun angesprochen fühlen, können gleich einmal ihr Film-Wissen in unserem Quiz testen!

Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005
Getty Images
Schauspieler Leonardo DiCaprio und Model Gisele Bündchen, Februar 2005


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de