Markus Lanz (44) ist zurück, Wetten, dass..? kehrt am 5. Oktober aus der Sommerpause zurück. Nachdem es unglaublich viel an Kritik hagelte, soll das Format inzwischen ein wenig überarbeitet sein. Was genau den Zuschauer erwarten wird, bleibt eine Überraschung.

Doch der Auftakt der Sendung steht unter keinem guten Stern: Markus Lanz muss mit niemand Geringerem als Wladimir Klitschko (37) in den Quoten-Ring ziehen. Am selben Abend kämpft der Weltmeister nämlich auf RTL wieder einen Kampf der Titanen, gegen den ungeschlagenen Alexander Povetkin (34). Hat "Wetten, dass..?" gegen den größten Kampf des Herbstes überhaupt eine Chance? Immerhin waren die Einschaltquoten schon in letzter Zeit weiter eingebrochen. Kommt die Überarbeitung der Sendung vielleicht zu spät? Der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs berichtet in einem Interview mit der Hörzu, man würde sich hinter dem Sportevent nicht verstecken. Das Ziel sei es, mit einer tollen Sendung dagegen zu steuern.

Das klingt so, als ob die letzte Hoffnung, Wetten, dass..? zu alter Form zu verhelfen noch nicht erschöpft wäre. Bleibt abzuwarten, ob Lanz wirklich als Gewinner aus dem Quoten-Ring steigt.

Wenn ihr euer Wissen zu Moderator Markus Lanz testen wollt, dann versucht euch doch mal an unserem Promi-Quiz:

Wladimir KlitschkoWENN
Wladimir Klitschko
Markus LanzWENN
Markus Lanz
Markus LanzActionPress/ Guido Ohlenbostel
Markus Lanz


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de