Promiflash Logo
"Buddy"-vision Song Contest! Fairness vom FeinstenHannes Magerstaedt/GettyZur Bildergalerie

"Buddy"-vision Song Contest! Fairness vom Feinsten

27. Sep. 2013, 17:45 - Promiflash Redaktion

Das war doch mal ein fairer Wettbewerb. Beim gestrigen Bundesvision Song Contest konnte zwar nur einer gewinnen, doch von Konkurrenzkampf unter den gut gelaunten Stars gab es scheinbar keine Spur. Stattdessen gab es eine gehörige Portion guter Stimmung - sogar unter denjenigen, die den Titel nur um ein Haar verfehlten.

MC Fitti ist einer DER Newcomern dieses Jahres: Der muntere Berliner mit dem Vollbart wurde schon als Geheimfavorit der Show gehandelt, doch schnell war klar: Druck macht der Kultrapper sich keinen. Bereits in seinem Einspieler kündigte er an: "Wenn ich gewinne, tausche ich mit Bosse." Als schließlich sicher war, dass dieser Tausch gar nicht nötig sein würde, war Fitti dann auch der Erste, der seinem Musiker-Kollegen und Bosse-Frontmann gratulierte - und zwar ganz authentisch. Auch dieser wusste die Freude zu schätzen und revanchierte sich zugleich für MC Fittis großzügige Ankündigung, indem er den Pokal während der Sieger-Performance in dessen Obhut gab. Alles schien mehr nach einer gemeinsamen Feier unter Freunden als einem verbissenen Wettbewerb. Und so hatte MC Fitti sich das auch von vornherein gewünscht. "Ich bin mit keiner großen Erwartung hier hergekommen. Hab einfach gedacht, ich will mit allen Kumpels hier Spaß machen", erzählte er Promiflash. Und seinem Kumpel von Bosse gönnte er es sogar so sehr, dass er selbst für seine Band stimmte: "Ich hab auf jeden Fall ein paar SMS für ihn verschickt", so der bärtige Rapper.

So viel Harmonie unter den Teilnehmern beweist nur einmal mehr, wie gelungen die Show des gestrigen Abends war, auch wenn die Einschaltquoten dies leider nicht widerspiegelten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de