Jetzt wird es ernst für die "Katze". Bereits im Jahr 2012 unternahm Daniela Katzenberger (26) ihren ersten Ausflug in die Schauspielerei. Ihr Können stellte sie in der deutschen Actionserie Alarm für Cobra 11 unter Beweis. Wer die Dreharbeiten bei ihrer Doku-Soap Daniela Katzenberger - natürlich blond verfolgt hat, weiß, Daniela fällt die Schauspielerei aufgrund ihrer Nervosität nicht all zu leicht.

Doch die Produzenten des Krimis mit dem Arbeitstitel "Frausche und die Deiwwelsmilsch" glauben offenbar an das Talent der Ludwigshafenerin, weshalb sie ihr auch eine Hauptrolle anboten. Da sagt das Doku-Sternchen doch nicht nein. Schließlich beweist die berühmteste Blondine Deutschlands immer wieder, welche verborgenen Talente in ihr stecken. In Danielas erster Hauptrolle in der SWR-Produktion verkörpert sie eine Sparkassenangestellte mit krimineller Begabung, wie Quotenmeter.de berichtet.

"Überaus blond und gleichzeitig mit außergewöhnlichem Sinn für Zahlen gesegnet, in ihrer pfälzischen Heimat tief verwurzelt und doch immer ein wenig kapriziöser Fremdkörper, das sind Eigenschaften, die die Hauptfigur unseres neuen Regionalkrimis 'Frauchen' zum reizvoll kontrastreichen Zentrum eines modernen Provinzkrimis machen", beschreibt Film- und Kulturchefin des SWR, Martina Zöllner, die Rolle von Daniela. Na, das klingt ja interessant. Wann der Krimi jedoch ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. Trotzdem freuen wir uns schon jetzt auf Daniela Katzenberger als kriminelle Angestellte in einer Sparkasse.

Daniela Katzenberger bei der Präsentation ihres neuen Buches in Köln
Florian Ebener / Getty Images
Daniela Katzenberger bei der Präsentation ihres neuen Buches in Köln
Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger, 2014
Getty Images
Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger, 2014
Daniela Katzenberger beim RTL Spendenmarathon in Köln
Getty Images
Daniela Katzenberger beim RTL Spendenmarathon in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de