Promiflash Logo
Extremer Facebook-Boom dank "Breaking Bad"-FinaleGetty ImagesZur Bildergalerie

Extremer Facebook-Boom dank "Breaking Bad"-Finale

1. Okt. 2013, 16:47 - Promiflash Redaktion

Dass der Sender AMC mit der Dramaserie Breaking Bad einen absoluten Glücksgriff gelandet hat, dürfte inzwischen selbst dem größten TV-Muffel aufgefallen sein. Die Geschichte rund um Bryan Cranston (57) in der Rolle des krebskranken Walter White lockte Folge für Folge unzählige Zuschauer vor die Bildschirme und schaffte es mit fünf spannenden Staffeln zur beliebtesten Serie aller Zeiten. Kurz vor dem großen Finale am Wochenende wurde die Show sogar noch mit einem Emmy ausgezeichnet und brach mit der Ausstrahlung der letzten Episode alle Rekorde.

Aber nicht nur im TV ist "Breaking Bad" ein Mega-Erfolg, auch in den sozialen Netzwerken gehört die AMC-Sendung zu den Nummer-Eins-Themen. Wie The Wrap berichtet, sorgte das Finale noch einmal für einen Facebook-Boom bei der ohnehin schon heiß diskutierten Serie. Über 5,5 Millionen Likes und Kommentare von mindestens drei Millionen Menschen konnten während des dramatischen Endes verbucht werden. Die gesamte letzte Staffel wurde in dem sozialen Netzwerk sogar 23 Millionen Mal kommentiert - und das ohne die Spitzenwerte der letzten Episode. Zwar geht es mit "Breaking Bad" nicht mehr weiter, die Diskussionen im Internet werden so schnell aber trotzdem nicht zum Erliegen kommen. Schließlich bleibt noch zu klären, ob die finalen Szenen die Erwartungen erfüllt oder übertroffen haben und worauf das Publikum beim angekündigten Spin-Off "Better Call Saul" hoffen kann. Ein Ende des Hypes ist also noch nicht in Sicht!

Euer Wissen über die Kult-Serie könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de