Promiflash Logo
"Breaking Bad"-Ableger: So heißt das Spin-off!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Breaking Bad"-Ableger: So heißt das Spin-off!

12. Sep. 2013, 21:31 - Promiflash Redaktion

Galt die Serie Breaking Bad zunächst noch lange Zeit als Geheimtipp, ist sie mittlerweile zur beliebtesten US-Serie aller Zeiten avanciert. Mittlerweile schaffte es die Kult-Serie um den an Krebs erkrankten Chemie-Lehrer Walter White (Bryan Cranston, 57), der illegalerweise mit dem Kochen von Crystal-Meth seine Familie ernährt, sogar ins "Guiness Buch der Rekorde" - ein Ende des "Breaking Bad"-Hypes ist also noch lange nicht in Sicht.

Das haben jetzt auch die Macher der Serie erkannt: Schon bald soll es nämlich ein Spin-off der beliebten Serie geben. Der Sender AMC und das Produktionsstudion Sony Pictures haben sich nun wohl geeinigt und planen einen Ableger in Form einer Dramaserie, die sich auf die Vorgeschichte des Originals bezieht. "Better Call Saul" soll das Ganze heißen und sich rund um das Leben von Walter Whites Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk, 50) drehen. Vor allem seine moralische Entwicklung soll laut der New York Times im Vordergrund stehen. Die neue Serie, die vor allem den "Breaking Bad"-Fans gefallen dürfte, wird inklusive Werbung einstündige Episoden haben und direkt ohne Pilotfolge vorab starten.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de