Promiflash Logo
Michael Jackson: Familie verliert vor Gericht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jackson: Familie verliert vor Gericht!

3. Okt. 2013, 7:58 - Promiflash Redaktion

Fünf Monate hat Katherine Jackson (83) für Gerechtigkeit und eine enorme Summe an Schmerzensgeld vor Gericht gekämpft, doch nun hat die Mutter von Michael Jackson (✝50) das Gerichtsverfahren gegen den Konzert-Veranstalter AEG haushoch verloren.

Wie die Geschworenen in Los Angeles entschieden, trägt AEG keine Mitschuld am tragischen Tod des King of Pop. Das berichtet fox news. Zwar habe der Konzert-Promoter Dr. Conrad Murray (60) als persönlichen Leibarzt für Michael Jackson angestellt, eine Fehlbesetzung habe dies aber nicht dargestellt. Zuvor hatte Katherine Jackson dem Unternehmen Fahrlässigkeit und Habgier unterstellt, AEG hingegen verwies auf die Tatsache, dass Michael ein Geheimnis aus seiner Medikamenten-Abhängigkeit machte und einem Behandlungserfolg damit im Wege stand. Der Konzert-Promoter muss folglich nicht den hohen Schadensersatz-Forderungen von Katherine Jackson nachkommen, die sie für Michaels Kinder gerichtlich erzielen wollte.

Kurz vor seiner geplanten Comeback-Konzertreihe "This is it" starb Jackson 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol. Sein Leibarzt Dr. Conrad Murrey wurde zu vier Jahren Haft verurteilt.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de