Promiflash Logo
Jackson-Prozess: Michaels Tod selbst verschuldet?Getty ImagesZur Bildergalerie

Jackson-Prozess: Michaels Tod selbst verschuldet?

26. Sep. 2013, 20:03 - Promiflash Redaktion

Es ist einer der spektakulärsten Gerichts-Prozesse des Jahres - das Verfahren, in dem geklärt werden soll, ob der Konzertveranstalter AEG eine Mitschuld am Tod von Michael Jackson (✝50) trägt und dessen Familie um eine unglaubliche Entschädigungssumme kämpft! Nach den letzten Worten des Jackson-Anwaltes folgte nun das Schlussplädoyer von Marvin Putnam, Anwalt von AEG und das basiert auf der Behauptung, dass Michael Jackson die Schuld an seinem Tod ganz allein trägt!

Hauptargument der Jackson-Anwälte war ja bisher, dass AEG den bereits verurteilten Conrad Murray (60) als Michaels Arzt eingestellt hätte und diese Hinweise auf den labilen Gesundheitszustand des Musikers ignoriert hätte. AEG wehrt sich nun dagegen und behauptet, nicht gewusst zu haben, dass Michael das Mittel Propofol einnehme. "AEG lernte die Wahrheit erst nach dem Tod von Mr. Jackson kennen. AEG hätte diese Tour niemals veranstaltet, wären sie in Kenntnis gewesen, dass Michael Jackson jede Nacht in seinem Schlafzimmer russisches Roulette gespielt hätte", erklärte der Anwalt von AEG. "Er hat so viele Fehler gemacht -sie führten alle zu dieser Tragödie. Man kann nicht jemand anderes für seine Entscheidungen verantwortlich machen", so Putnam weiter.

Ob das Gericht Katherine Jackson (83) und Michaels hinterbliebenen Kindern die vom Anwalt geforderte Entschädigung zuspricht oder AEG den Prozess für sich entscheiden kann, wird sich bald zeigen: Momentan haben sich die Geschworenen zurückgezogen, um sich zu beraten. Ein Urteil wird in den nächsten Tagen erwartet.

Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Getty Images
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in Budapest
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson
Getty Images
Blanket Jackson, Paris Jackson und Prince Jackson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de