Als Schauspielerin hat man es nicht immer leicht, denn dem Gedächtnis wird so einiges abverlangt. Neben den seitenlangen Texten und Drehbüchern, die es auswendig zu lernen gilt, trifft man auch ständig neue Leute und muss sich Massen an Namen und Gesichtern einprägen. Kein Wunder, dass man da schnell durcheinanderkommen kann und den einen oder anderen Bekannten vergisst. Davon kann auch "Shameless"-Darstellerin Emmy Rossum (27), die normalerweise mit ihren trendy Outfits von sich Reden macht, ein Lied singen.

Bei Twitter teilte sie die lustige Geschichte mit ihren Fans und sorgte damit für einige Lacher. "Ich habe gerade die PEINLICHSTE Situation überhaupt erlebt. Ich habe einen Mann gesehen, den ich kannte, aber ich wusste einfach nicht, woher ich ihn kannte. Er kam mir so vertraut vor, aber ich konnte ihn nicht einordnen", schrieb Emmy in ihrem Profil. An dieser Situation ist zwar noch nichts peinlich, aber als die hübsche Brünette schließlich herausfand, um wen es sich bei dem Unbekannten handelte, schämte sie sich in Grund und Boden: "Ich bin dann zu ihm gegangen und hab gesagt 'Entschuldigung, aber Sie kommen mir so bekannt vor. Kenne ich Sie?' und er hat geantwortet 'Hi Emmy. Ich bin's, Dr. Katz. Ich bin dein Gynäkologe.'"

Was für Außenstehende wirklich lustig klingt, war der Schauspielerin aber so unangenehm, dass sie ihre Follower sogar angefleht hat, ihr ebenfalls ihre Fettnäpfchen-Geschichten zu beichten. "Ist einem von euch sowas auch schon passiert? Kommt schon, sagt mir, dass es einem passiert ist. Dann komme ich mir nicht mehr ganz so sehr wie ein Idiot vor", so Emmy Rossum. Dank des guten Zuspruchs dürfte die Farbe ihres Teints von hochrot wieder zu normal gewechselt haben und die 27-Jährige kann zum Glück über ihren kleinen Fehltritt lachen.

Emmy Rossum bei der Feier zur 100. "Shameless"-Episode
Michael Tullberg/Getty Images
Emmy Rossum bei der Feier zur 100. "Shameless"-Episode
Brandon Kyle Goodman, Cristin Milioti, Emmy Rossum und Anne Hathaway, der Cast von "Modern Love"
Getty Images
Brandon Kyle Goodman, Cristin Milioti, Emmy Rossum und Anne Hathaway, der Cast von "Modern Love"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de