Die DSDS-Jury ist komplett! Dieter Bohlen (59) versammelt in der kommenden Staffel der Casting-Show eine völlig neue Jury um sich.

Nachdem über die Teilnahme von Mia-Frontfrau Mieze Katz und Rapper Kay One (29) schon gemunkelt wurde, gibt es jetzt News zum letzten Jury-Mitglied. Und die kommen tatsächlich sehr überraschend daher. Schlagerstar Marianne Rosenberg wird ab Januar 2014 auf dem Drehstuhl neben Dieter Bohlen Platz nehmen. Das passt ja, immerhin gewann in der letzten Staffel Beatrice Egli (25) mit ihrem Charm und ihrer Schlagermusik. Somit besteht die Jury wieder aus sehr gemischten Musikern: Marianne und Dieter kennen sich mit deutscher Musik für die älteren Generationen aus und Mieze aus dem Pop-Segment und Rapper Kay One sind Experten im jüngeren Alterssegment. RTL Unterhaltungschef Tom Sänger sagt zur neuen Jury: "So vielfältig war die Jury noch nie: Junge Musiker treffen auf Musiker mit jahrzehntelanger Erfahrung, Pop trifft auf Rap und Schlager auf Elektropop. Diese Top-Mischung verspricht Kontroversen und ein breites Spektrum an Meinungen."

Auch das Konzept der Show wurde dem Medienmagazin RTL zufolge abgeändert, denn nach zehn Staffeln verträgt die Show einen neuen Anstrich, das wissen wohl auch die Macher.

Kay OnePatrick Hoffmann/WENN.com
Kay One
WENN
RTL / Andreas Friese


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de