Promiflash Logo
Große Ehre: Prinz George bekommt eigene Münze!ActionPress/Chris Eades/ Daily Mail/Solo SynZur Bildergalerie

Große Ehre: Prinz George bekommt eigene Münze!

9. Okt. 2013, 13:33 - Promiflash Redaktion

Englands niedlichster künftiger Herrscher, Prinz George, ist zwar noch gar nicht lange auf der Welt, doch schon jetzt ist er auf absoluter Überholspur und übertrifft nicht nur in Sachen Popularität den Rest der britischen Royals. Eine Ehre nach der anderen kommt dem Kleinen zu Teil, und Mama Herzogin Kate (31) und Papa Prinz William (31) können mächtig stolz auf die neueste Errungenschaft ihres Sprösslings sein!

Pünktlich zum Tauftermin des kleinen Prinzen am 23. Oktober lässt das britische Königshaus eine spezielle Münze zu Georges Ehren prägen. Englands Münzsammler sind total in Aufruhr! Ein süßes Babygesicht wird auf dem Fünf-Pfund-Stück aber leider nicht zu sehen sein, stattdessen blickt einem Georges Großmutter Queen Elizabeth II. (87) auf der Vorderseite entgegen, wie Sky berichtet. Auf der Rückseite sollen dann Engel und Lilien abgebildet sein, die prunkvoll Georges Namen und das feierliche Datum umrahmen.

Für den kleinen Klingelbeutel ist der edle Groschen aber eigentlich nicht gedacht, eher als wahres Sammlerstück. Ganze 50,000 Pfund ist zum Beispiel die Gold-Version der Münze wert. Doch wer trotzdem ein royales Münzchen bei sich tragen möchte, dem wird das Silberstück für nur 13 Pfund schon ausreichen. Eine solche Gedenkmünze anfertigen zu lassen, ist im englischen Königshaus nicht unüblich, doch erstmalig ist eine royale Taufe der Anlass!

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de