Promiflash Logo
Stehaufmann! Neue TV-Show für Thomas GottschalkGetty ImagesZur Bildergalerie

Stehaufmann! Neue TV-Show für Thomas Gottschalk

12. Okt. 2013, 15:14 - Promiflash Redaktion

Respekt, Thomas Gottschalk (63)! Kritiker hatten den Unterhalter schon abgeschrieben, als er wegen sinkender Quoten und dem schlimmen Unfall von Wettkandidat Samuel Koch (26) nach 151 Sendungen als Wetten, dass..?-Moderator abdankte - und dann auch noch seinen ARD-Vorabend-Talk "Gottschalk live" in den Sand setzte. Doch dank eines neuen Engagements ist die Showmaster-Legende wieder ganz oben!

Gottschalk soll im Februar 2014 eine eigene Show auf RTL bekommen. Das Format trägt den Titel "Gottschalks großes Klassentreffen", bestätigte RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer einen Bericht der Bild. In der Show sollen zwei Prominente von ehemaligen Schulkameraden unterstützt in Schulfächern wie Mathe oder Sport gegeneinander antreten. Zunächst sind vier Folgen geplant. Damit knüpft die neue One-Man-Show der Moderations-Legende an die Idee an, mit der er gemeinsam mit Günther Jauch (57) die Gunst des Publikums zurückgewonnen hat - Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle. Die ersten beiden Folgen der Show sahen 6,8 beziehungsweise 5,5 Millionen Zuschauer - überragende Werte!

Gottschalks etwas verunglückter Start bei RTL als Juror bei Das Supertalent ist da schon fast wieder vergessen. Thomas Gottschalk hat es scheinbar doch noch einmal geschafft: Der Stehaufmann hat sich zurückgekämpft!

Wisst ihr alles über Gottschalks Karriere-Höhen und -Tiefen? Testet es in unserem Quiz:

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Getty Images
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei "Wetten, dass..?"
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk bei der Bambi-Verleihung 2011
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004
Getty Images
Thomas und Thea Gottschalk auf der "Ein Herz für Kinder"-Gala, 2004


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de