Die Erwartungen an Caspers neues Album "Hinterland" waren immens, vor allem im Hinblick auf seinen kometenhaften Aufstieg im letzten Jahr. Dennoch war es kaum überraschend, dass der Longplayer ohne Umschweife Platz 1 der Charts besetzte. Doch nur eine Woche später muss er diesen nun wieder abgeben und das ausgerechnet an Schlager-Prinzessin Helene Fischer (29)!

Mit großer Spannung fieberten Fans und Kritiker der neuen Platte von Casper entgegen. Umso größer war im Lager des Rappers, der trotz allen Erfolges auf dem Boden geblieben ist, natürlich die Freude über den vorbildlichen Start von "Hinterland". Doch nur eine Woche nach Chart-Einstieg muss sich Casper nun einer deutschen Musik-Macht geschlagen geben, die oft unterschätzt wird - dem Schlager. Mit ihrem bereits 6. Album "Farbenspiel" schubt Helene Fischer den Rapper ohne Probleme von Platz 1 der Charts. Für die Sängerin, um die sich ihre Fans in letzter Zeit eher sorgten, ein toller Erfolg. Doch nicht nur das, findet sich Casper gar "nur" noch auf Platz 3 wieder. Denn auch gegen Schlager-Urgestein Andrea Berg (47), die es sich mit "Atlantis" auf dem Silber-Treppchen bequem gemacht hat, kommt der 31-Jährige nicht an.

Der einen Freud ist eben der anderen Leid. Aber bei dem durchschlagenden Erfolg, den Casper in der Vergangenheit mit seiner Musik feiern konnte, lässt sich dieser kleine Rückschlag sicher ganz gut überwinden.

Im Quiz kannst du jetzt noch dein Wissen über den Rapper testen.

Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de