Promiflash Logo
Sylvie van der Vaart: Geheimer Ehevertrag enthülltActionPress/FUTURE IMAGEZur Bildergalerie

Sylvie van der Vaart: Geheimer Ehevertrag enthüllt

16. Okt. 2013, 17:16 - Promiflash Redaktion

Kurz nach Silvester gaben Rafael (30) und Sylvie van der Vaart (35) ihre Trennung bekannt. Das Ehe-Aus kam für die meisten ziemlich überraschend. Nur für zwei Menschen war das Ganze schon vor 8 Jahren einmal Thema: Für Sylvie und Rafael selbst.

Bereits 2005 haben Sylvie und Rafael einen Ehevertrag aufgesetzt, der zumindest die finanziellen Aspekte im Falle einer Scheidung regelt. Etwa drei Wochen vor ihrer Hochzeit unterschrieben sie den Vertrag. Nach über sieben Ehe-Jahren folgte dann das Ehe-Aus. Laut dem niederländischen Magazin Privé einigten sich die beiden auf eine 5-Millionen-Euro-Klausel, die besagt, dass Sylvie mehr Geld zusteht, je länger sie mit ihrem Mann verheiratet ist, höchstens aber 5 Millionen Euro, zuzüglich des Unterhalts für Sohn Damian (7). Zusätzlich verhindert die Klausel, dass Sylvie wie sonst üblich die Hälfte von Rafaels Vermögen erhalten würde. Das wäre um einiges mehr, wie das Magazin weiter enthüllt. Sylvies jetziger Anspruch beläuft sich mittlerweile nämlich "nur" auf 4,5 Millionen Euro. Der Profi-Fußballer soll jedoch ein Gesamtvermögen von 24 Millionen angesammelt haben.

Aber um Geld muss sich die Moderatorin sicher keine Sorgen machen. Sie hat immer viel gearbeitet und sich damit eine finanzielle Unabhängigkeit bewahrt. Ihr Jahreseinkommen wird siebenstellig geschätzt. Zudem haben beide noch ein eigenes Konto auf Zypern eingerichtet, auf das getrennt die jeweiligen Verdienste des niederländischen Paares während der Ehe eingezahlt worden sein sollen.

Da finanziell bereits alles geregelt wurde, sollte die Scheidung nun ohne große Streitigkeiten über die Bühne gehen. Ein Trennungsjahr gibt es in den Niederlanden auch nicht, sodass das einstige Traumpaar bald Geschichte sein kann.

In unserem Quiz könnt ihr noch ein paar spannende Fragen über Sylvie beantworten.

Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Getty Images
Sylvie Meis und Rafael van der Vaart im September 2012
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen und Bruce Darnell bei "Das Supertalent"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de