Promiflash Logo
"Joko gegen Klaas": Zu brutal für's Fernsehen?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Joko gegen Klaas": Zu brutal für's Fernsehen?

18. Okt. 2013, 15:59 - Promiflash Redaktion

Sie sind DAS Moderatoren-Team im deutschen Fernsehen: Joko Winterscheidt (34) und Klaas Heufer-Umlauf (30). Nicht nur mit ihrer aktuellen Sendung Circus HalliGalli sorgen sie immer wieder für Aufregung - auch in der Vergangenheit haben die beiden schon oft genug bewiesen, dass sie vor nichts zurückschrecken. Doch geht das Chaos-Duo mit seiner Abenteuerlust langsam zu weit? Ihre morgige Sendung Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt wird aus Jugendschutzgründen von ProSieben sogar in zwei Teile gesplittet!

Mit Spannung erwarten Fans und Medien seit Wochen die neue Auflage der Spielshow von Joko und Klaas. Action und gute Unterhaltung ist schließlich garantiert, wenn die beiden Moderatoren sich mit den irrsinnigsten Aufgaben um die ganze Welt schicken und gegeneinander battlen. Doch offensichtlich sind die Verantwortlichen von ProSieben jetzt der Meinung, dass die Show teilweise zu heftig ist, um sie Jugendlichen zu zeigen! "Unserer Einschätzung nach, muss man aus der Show zwei klar getrennte Sendungen machen", erklärt Michael Groh, Leiter von ProSieben-Jugendschutz in einer Pressemitteilung. "Bis kurz vor 23 Uhr läuft die klassische Show. In der zweiten Sendung 'Joko gegen Klaas UNZENSIERT - Das Duell um die Welt' zeigt ProSieben Szenen, die aufgrund ihrer Intensität für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet sind." Damit wolle man seiner Verantwortung als Sender gegenüber dem Jugendschutz gerecht werden.

Klingt ja, als ob uns in der morgigen Sendung von "Joko gegen Klaas" wieder so einiges erwartet - man darf gespannt sein. Startschuss für den ersten Teil der Show ist am Samstag, 19. Oktober um 20.15 Uhr. Die Fortsetzung gibt es dann am 2. November auf ProSieben, ebenfalls um 20.15 Uhr.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme-Preis 2018
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt im April 2018 in Marl, Nordrhein-Westfalen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de