Promiflash Logo
Katy Perry: Schrille Pop-Diva wird erwachsenGetty ImagesZur Bildergalerie

Katy Perry: Schrille Pop-Diva wird erwachsen

25. Okt. 2013, 16:32 - Promiflash Redaktion

Wer erinnert sich noch daran, als Katy Perry (29) uns aus Eistüten auf ihren Brüsten Zuckerguss entgegenschoss? Diese Zeiten, in denen die Pop-Diva im knalligen Lollipop-Kostüm durch ein kunterbuntes Süßigkeitenland hüpfte und uns dabei etwas von "California Girls" vorträllerte, scheinen endgültig vorbei zu sein. Ob's am zunehmenden Alter liegt? Heute feiert die Sängerin ihren 29. Geburtstag.

Katy nähert sich also mit Sieben-Meilen-Stiefeln der gefürchteten 30 und hat ihre unbeschwerten Mittzwanziger-Jahre weitestgehend hinter sich. Das scheint sich auch in ihrem öffentlichen Auftreten niederzuschlagen: So verrückt Katy sich zu Beginn ihrer Karriere gab, so gesetzt wirkt sie heute. Während sie sich als Newcomerin mit "I kissed a Girl" noch total verrucht und im Retro-Glamour-Style präsentierte, wurden ihre Outfits mit zunehmender Bekanntheit immer verrückter. In ihrer "Teenage Dream"-Phase verging nahezu kein öffentlicher Auftritt ohne knallbunte Mini-Shorts, neue Haarfarbe und einen ihrer legendären Bonbon-BHs. Doch in den letzten Monaten hat sich ihr Style merklich verändert: Ihren Schopf ziert schon seit geraumer Zeit ein schlicht-natürlicher Braunton, und die knappen Shorts hat sie weit hinten in ihren Schrank gehängt. Aktuell inszeniert sie sich als starke, an ihren Aufgaben gereifte Einzelkämpferin - natürlich passend zu ihrem aktuellen Album-Titel "Roar". Keine Frage: Katy hat harte Jahre hinter sich. Die Ehe mit Russell Brand (38) entpuppte sich als Katastrophe epischen Ausmaßes und auch das sich anschließende Techtelmechtel mit John Mayer (36) hielt mehr Höhen als Tiefen bereit - auch wenn es gerade einmal wieder so aussieht, als schwebten die beiden im siebten Himmel.

Katy scheint durch ihre Negativ-Erfahrungen also einiges an Ernsthaftigkeit gewonnen zu haben, und das äußert sich auch in ihrer öffentlichen Selbst-Inszenierung. Hoffen wir trotzdem, dass wenigstens ein kleiner Teil des inneren Feuers der verrückten Ausnahme-Künstlerin noch lodert - ansonsten wäre sie um ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal in der durch Austauschbarkeit und Beliebigkeit bestimmten Popmusik-Welt ärmer.

Wie gut kennt ihr die Sängerin? Testet euer Wissen!

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de