10 Jahre Deutschland sucht den Superstar. Die Zuschauer haben mit den Kandidaten gehofft und auch gelacht, sind kuriosen Persönlichkeiten wie Daniel Küblböck (28) begegnet und haben einige der hochgelobten Sieger nie wieder gesehen. Es gab große Erfolge und Fan-Belagerungen, auch wenn die wenigsten bei der poppigen Achterbahn des Showbusiness mithalten konnten. In der letzten Staffel dann die große Veränderung, Schlager zeigen eine neue Richtung und das bisher mit großem Erfolg. Musste die Mutter aller Castingshows also einfach in die Trickkiste greifen, um weiterhin die Nummer 1 zu bleiben?

Aktuell fällt auf, dass es wohl nicht nur in der Jury Veränderungen gibt, denn auch hier hielt der Schlager Einzug. Doch plötzlich haben auch die Fans ein Mitspracherecht. Bereits vor Beginn der neuen Staffel hatten die Fans die Möglichkeit, auf der DSDS-Internetseite abzustimmen, welche Publikumslieblings sie an dem Pop-Titanen vorbeischleusen wollen: Zu gewinnen gab es drei Flugtickets direkt in den Recall nach Kuba. Einer der Glücklichen ist ein alter Bekannter: Bohlen-Fan Menderes! Neue Jury mit Schlager-Potential, Kandidaten-Auswahl durch Fans, welche Änderungen werden uns in der neuen Staffel wohl noch erwarten?

Wir sind gespannt, ob die Änderungen für den gewünschten neuen Schwung sorgen. Kann Dieter Bohlen (59) mit seinem Erfolgskonzept auch nach 10 Jahren immer noch goldene Einschaltquoten erwarten? Es bleibt abzuwarten...

Hier könnt ihr euer DSDS-Wissen testen!

RTL
RTL
WENN.com, RTL; WENN.com


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de