Und wieder gibt es hochwertigen Serien-Nachschub aus den USA, der nach Deutschland rüber schwappt. "House of Cards" heißt die neue Produktion, in der niemand Geringeres als Oscar-Preisträger Kevin Spacey (54) die Hauptrolle spielt.

Er verkörpert einen intriganten und rigorosen Kongressabgeordneten namens Francis Underwood. Als Francis das Amt des Außenministers der USA nicht bekommt, obwohl ihm dieses bereits zugesichert wurde, will er sich gnadenlos für den Verrat rächen. Dafür setzt er skrupellos seine Macht ein, um seine politischen Gegner zu Fall zu bringen. Unterstützung bekommt er von seiner Ehefrau Claire, die von Hollywood-Star Robin Wright (47) gespielt wird. Wird das Kartenhaus ("House of Cards") in sich zusammenfallen?

Der Politik-Thriller hat bereits großes Lob von Kritikern bekommen und wurde für den Emmy nominiert. Besonders an "House of Cards" ist, dass die Serie in den Staaten nur im Internet ausgestrahlt wird. Der Online-Anbieter Netflix konnte große Sender wie HBO und Showtime ausstechen und sich die Rechte sichern. Bei uns wird die Sendung ganz traditionell im Fernsehen laufen - und zwar bei Sat.1 ab dem 10. November.

Robin WrightWENN
Robin Wright
Kevin Spacey und Robin WrightWENN
Kevin Spacey und Robin Wright
Kevin SpaceyWENN
Kevin Spacey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de