Arme deutsche Serien-Landschaft. Trash-Formate sind einfach so viel günstiger zu produzieren, deswegen haben es "richtige" TV-Serien mit ausgebildeten Schauspielern so schwer wie nie zuvor. Fans träumen von aufwendig produzierten Formaten und gieren nach US-Schmankerln wie Breaking Bad, Game of Thrones oder Homeland. Auf bessere TV-Zeiten in Deutschland wagt kaum noch jemand zu hoffen.

Und auch Christine E. möchte gerne, dass man an deutschen TV-Formaten festhält: "Es kommt den ganzen Tag und den ganzen Abend so viel Müll im TV - und dann bringen sie mal was Gutes und dann wird's nach nur einer Staffel gleich wieder abgesetzt. Ich mag diese ganzen neumodischen 'Ami-Serien' nicht und schau sie auch nicht! Die sollten wirklich lieber an den deutschen Produktionen festhalten!!!"

Da war Doc meets Dorf ein kleiner Lichtblick im RTL Prime-Time-Programm. Auch wenn die Serie rund um Dr. Fritzi Frühling (Inez Björg David, 31) vielleicht nicht an Highlights wie Doctor's Diary heranreichte, war es ein qualitativ gut produziertes Format, das durchaus seine Fan-Base hatte und auch solide Quoten einfahren konnte. Und ob man das Genre nun mochte oder nicht, der nun komplett eingestampfte Serien-Donnerstag stellte durchaus ein Highlight zwischen den Trash-Tagen dar. Und gerade bei "Doc meets Dorf" sind die Fans enorm sauer! Auf der Facebook-Seite des Formats machen sie ihrem Ärger Luft. Weit über 1.000 Kommentare gibt es dort zum TV-Aus.

Dies sind nur wenige von zahlreichen, ärgerlichen Stimmen. Das Serien-Aus werden sie wohl nicht verhindern können, aber immerhin nehmen es die Fans nicht ohne Gegenwind hin.

"Tja…gibt halt immer nur Serien zum Verblöden. Armes Deutschland, wenn wir nur noch niveaulose Sch***e senden. Ich werde mir auf jeden Fall keine neue Serie mehr bei RTL ansehen. Wofür denn bitte, wenn man sich danach nur ärgert, weil es keine Fortsetzung mehr gibt?", schreibt Nicole S.; Serien-Fan Claudia K. ärgert sich mit: "Hab mich grad bei RTL beschwert, aber was interessiert die das? 'Doc meets Dorf' absetzen, die haben sie doch nicht alle. So eine geniale Serie, zum Lachen und Schmunzeln, spannend ohne Ende und gaaanz viel Gefühl."

Dr. Fritzi Frühling (Inez Björg David)RTL / Gordon Mühle
Dr. Fritzi Frühling (Inez Björg David)
Bert Tischendorf, Inez Björg David, Steve Windolf in "Doc meets Dorf"RTL / Gordon Mühle
Bert Tischendorf, Inez Björg David, Steve Windolf in "Doc meets Dorf"
RTL / Gordon Mühle
RTL / Gordon Mühle


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de