Dachte man doch bislang, dass niemand dem Schlager zu nah kommen kann und die Künstler den Platz 1 in den Charts unter sich gepachtet haben, belehrt nun ausgerecht Kay One (29) alle eines Besseren. Der Rapper, der in den letzten Wochen eher mit Negativ-Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte, besinnt sich jetzt wieder auf seine Wurzeln und überzeugt mit seinem Talent. Denn sein Album "Rich Kidz" klettert direkt auf den Chart-Thron und verpasst somit Hüterin Helene Fischer (29) einen Dämpfer.

Die Schlagerkönigin rutscht mit ihrem Werk "Farbenspiel" auf den zweiten Rang, berichtet Media Control GfK. Somit hat es Kay One geschafft, wieder seine Musik in den Vordergrund zu stellen. Ob dieser Erfolg vielleicht auch seiner neuen Rolle bei DSDS zu verdanken ist? Das bleibt natürlich unklar, aber Fakt ist, dass sich der Rapper mit seiner Jury-Tätigkeit definitiv ins Gespräch gebracht hat. Gratulieren darf man Kay zur Chart-Spitze aber in jedem Fall.

Euer Wissen über Schlager-Star Helene könnt ihr jetzt noch in unserem Quiz testen.

Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen  2008 in Hamburg
Getty Images
Bruce Darnell, Sylvie Meis und Dieter Bohlen 2008 in Hamburg
Helene Fischer und Florian Silbereisen, 2016
Jens Schlueter/Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen, 2016
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim Echo 2009
Getty Images
Helene Fischer und Florian Silbereisen beim Echo 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de