Promiflash Logo
Neuer "Star Trek"-Regisseur: Wer macht den Job?Getty ImagesZur Bildergalerie

Neuer "Star Trek"-Regisseur: Wer macht den Job?

7. Nov. 2013, 19:13 - Promiflash Redaktion

Auch wenn das Geschrei am Anfang groß war: J. J. Abrams (47) hat den unendlichen Weiten des Star Trek Universums einen wirklich ordentlichen Dienst erwiesen und mit seinen beiden Filmen rund um die Vorgeschichte der legendären Enterprise eine Menge Fans begeistert. Nun hat der Captain allerdings die Brücke verlassen und es muss jemand übernehmen.

Wie wohl mittlerweile alle wissen, ist Abrams zu Star Wars übergelaufen, um die von Disney produzierte Episode VII zu erschaffen. Als Nachfolger von ihm wird nun Joe Cornish gehandelt. Paramount soll mit ihm in Kontakt getreten sein. Deadline berichtet, dass man großes Interesse an dem Regisseur habe, auch wenn er noch nicht viel Regie-Erfahrung vorweisen kann. Das größte Werk von Cornish ist "Attack the Block", ein britischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2008.

Als Schreiber ist er hingegen deutlich erfahrener, denn Cornish lieferte schon das Drehbuch zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn" und arbeitete auch schon am "Ant-Man"-Script von Marvel. Ob er auch tatsächlich das Ruder der Enterprise-Regie übernehmen wird, steht noch in den Sternen. Sobald es eine definitive Entscheidung geben wird, erfahrt ihr sie natürlich von uns.

Der "Star Trek"-Cast
Getty Images
Der "Star Trek"-Cast
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing
Getty Images
Der Cast von "Star Trek" in der Indigo Mall in Beijing


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de