Promiflash Logo
Live dabei! Prinz William nimmt an Operation teilGetty ImagesZur Bildergalerie

Live dabei! Prinz William nimmt an Operation teil

8. Nov. 2013, 11:58 - Promiflash Redaktion

Einmal mehr schlägt Prinz William (31) eine Brücke zu seiner verstorbenen Mutter Diana (✝36) und tritt in ihre Fußstapfen: Die Nummer zwei in der britischen Thronfolge besuchte nun ein Krankenhaus in London und nahm als Beobachter an zwei Operationen teil.

Als erster Royal besuchte er das "Royal Marsden"-Krankenhaus in Chelsea, London, und schaute den Ärzten über die Schulter. Bei der Entfernung einer Blase und der Rekonstruktion einer Brust war William live dabei und zeigte sein lebhaftes Interesse an der Arbeit der Ärzte. Das berichtet der Mirror. 2007 wurde der Thronfolger zum Schirmherrn der "Royal Marsden Foundation" ernannt und zollte dem weltweit anerkannten Krankenhaus nun seinen Tribut.

Von 1989 bis 1997 war seine Mutter die Präsidentin jener Vereinigung und wohnte als Vertreterin des britischen Königshauses auch schon einer Operation bei: 1996 besuchte sie das Harefield Hospital in Middlesex und schaute bei einem Eingriff am Herzen zu.

Wie gut kennt ihr Prinz William? Wir haben sieben Fragen zum britischen Thronfolger:

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de