Lena Meyer-Landrut: Durch EMAs zum Welt-Star?

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016Clemens Bilan/Getty Images
9. Nov. 2013 -
Promiflash Redaktion

Bisher konnte Lena Meyer-Landrut (22) vor allem im deutschsprachigen Raum Erfolge für sich verbuchen. Und auch wenn sie europaweit beim Eurovision Song Contest gefeiert wurde, reichte das (noch) nicht für die wirklich große internationale Karriere. Das könnte sich nun durch die Nominierung als "Worldwide Act" bei den diesjährigen EMAs schlagartig ändern.

Anzeige
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010Getty Images

Mit ihrem Jungmädchen-Charme bei "Satellite" verzauberte sie viele und in Deutschland gibt es auch Jahre danach noch viele Auszeichnungen. Auf internationaler Basis sieht es da noch anders aus - zumindest was Chart-Platzierungen betrifft. Ehrungen gibt es aber bereits für sie: Den Preis als "Best German Act" hat sie bereits sicher und auch schon in den letzten Jahren hat sie bei den EMAs abgeräumt. Nun sind die Fans durch MTV im Internet dazu aufgerufen, für sie auch in der Kategorie "Worldwide Act" abstimmen. Ob sie sich da aber gegen ihre Konkurrenz durchsetzen kann? Ebenfalls zur Wahl stehen nämlich One Direction, Justin Bieber (19) sowie Cody Simpson (16) und die Band Fresno. Gerade gegen die ersten beiden könnte es schwer für unsere Lena werden.

Anzeige
Sasha, SängerGetty Images

Wir wünschen Lena bei der Abstimmung viel Glück und sollte sie den zweiten Preis tatsächlich bekommen, wäre das natürlich auch super für sie. Der internationale Erfolg wäre ihr auf jeden Fall zu gönnen.

Anzeige
Sasha im November 2019Getty Images

Was ihr über Lena wisst, könnt ihr hier testen!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil