Anzeige
Promiflash Logo
MTV EMAs: Lena Meyer-Landrut ist "Best German Act"Getty ImagesZur Bildergalerie

MTV EMAs: Lena Meyer-Landrut ist "Best German Act"

25. Okt. 2013, 13:14 - Promiflash Redaktion

Wer meint, dass Lena Meyer-Landrut (22) als neue Werbe-Ikone ihre Musikkarriere nun an den Nagel hängt, der irrt gewaltig: Die schöne Sängerin ist im Rahmen des MTV EMA-Votings zum "Best German Act" gewählt worden und hat damit die Möglichkeit, am 10. November in Amsterdam den Award "Worlwide Act" zu gewinnen.

Zuvor konnten die deutschen Fans für ihren Lieblings-Star aus der Heimat abstimmen und machten die einstige ESC-Gewinnerin zur klaren Favoritin. Das gab mtv heute in einer Pressemitteilung bekannt. Damit ist Lena im Kampf um den Preis "Worldwide Act" eine Runde weiter und muss sich nun gegen die Finalisten für Zentral-Europa behaupten. Wenn sie die Konkurrenz à la Stromae (28) aus Belgien oder Bastian Baker (22) aus der Schweiz besiegt, befindet sich Lena mit den Gewinnern aus Nord-Europa, Lateinamerika und Co. im Rennen um den beliebten Preis.

Bis zum 31. Oktober können alle Fans die junge Sängerin eine Voting-Phase weiterbringen. Am Abend der Show wird dann bekannt gegeben, wer in der Kategorie "Worldwide Act" gewonnen hat. Wir drücken Lena auf jeden Fall alle Daumen!

Nachdem ihr für die Sängerin abgestimmt habt, könnt ihr euer Wissen über sie in unserem Quiz testen:

Sasha im November 2019Getty Images
Sasha im November 2019
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Sasha, SängerGetty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de