Promiflash Logo
Rihannas haariges Problem: Das empfiehlt der ProfiGetty ImagesZur Bildergalerie

Rihannas haariges Problem: Das empfiehlt der Profi

10. Nov. 2013, 14:02 - Promiflash Redaktion

Rihanna (25) kämpft momentan mit einem ziemlich unangenehmen Beauty-Problem: An ihrem Undercut sieht es ganz danach aus, als ob sich ein Teil ihrer Haare von dem Popstar-Kopf verabschieden würde. Kommt das wohl vom ständigen Frisurenwechsel oder was ist da los? Zum Glück kann Rihanna etwas dagegen unternehmen, wie uns unsere Expertin verriet.

Sie färbt, sie schneidet, lässt Extensions machen und stylt: Rihannas Haare haben es nicht leicht. Doch warum fallen sie nun aus? "Bedingt durch viel Stress, durch zu häufige chemische Behandlungen, und auch Ernährung ist ein ganz wichtiger Punkt. Auch wenn jetzt ein Eisenmangel vorliegt, dann kann das schon mal so sein, und eben durch Stress - das kennt vielleicht der eine oder andere auch - können die Haare ausgehen," erklärt unsere Expertin Jacqueline Delius im Interview mit Promiflash. Sie weiß: "Haare sind immer ein Spiegel der Seele, und wenn man ständig gestresst ist, dann hat das deutliche Auswirkungen auf das Haarkleid."

Doch Rihanna kann sich bei ihrem Haarausfall auch selbst helfen: "Ja, also ganz wichtig: Erstmal beide Eisenwerte checken lassen, das ist immer wichtig. Dann natürlich gezielte Entspannungsübungen machen, schauen, dass sie ein bisschen mehr Ruhe und Gleichmäßigkeit in ihr Leben bekommt. Dass sie die Haare auch ein bisschen in Ruhe lässt, nicht einen Tag rot, einen Tag dunkel, oder zu viel glättet. Was zum Beispiel auch für die Haare schädlich sein kann, ist das Wasserbad auf Barbados. Man sollte dann nach jedem Bad im Chlor- oder im Salzwasser die Haare ausspülen, weil das auch wie eine Blondierung wirkt."

Ihre Mähne sollte die Sängerin also einfach mal in Ruhe lassen, dann verschwindet hoffentlich auch die kahle Stelle wieder und breitet sich nicht noch weiter aus. Rihannas heller Fleck unterhalb des Scheitels könnte aber auch einfach nur eine Blondierung sein. Trotzdem sollte sie es nicht übertreiben, denn auch diese Maßnahme wäre nicht förderlich.

Wie Rihannas kahle Stelle aussieht, könnt ihr euch auch noch einmal in unserer "Coffee Break"-Episode anschauen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Getty Images
Russell Brand, Taylor Swift und Katy Perry im Januar 2010 in Beverly Hills
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom auf der "Carnival Row"-Premiere in Los Angeles, 2019
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Getty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de