Promiflash Logo
Schneller Ruhm: So hebt Dianna Agron nicht abGetty ImagesZur Bildergalerie

Schneller Ruhm: So hebt Dianna Agron nicht ab

11. Nov. 2013, 16:28 - Promiflash Redaktion

Dank Glee wurde Dianna Agron (27) fast über Nacht berühmt. Denn die Serie und ihre Darsteller erlebten einen riesigen Hype und können sich vor Fans kaum retten. Mittlerweile hat es die süße Schauspielerin auf die große Leinwand geschafft und durfte zuletzt sogar mit den Megastars Michelle Pfeiffer (55) und Robert De Niro (70) drehen. Da fragen wir uns natürlich, wie sie es angesichts ihres rasanten Aufstiegs in Hollywood schafft, nicht abzuheben und unschönen Beispielen á la Zac Efron (26) und Co. zu folgen.

Im Interview mit der 27-Jährigen erfuhr Promiflash, dass Dianna ein ganz einfaches Rezept hat, um auf dem Boden zu bleiben und das nennt sich schlicht "sich auf gute Freunde zu verlassen"."Es hilft mir, dass ich tolle Freunde habe. Eine große Stadt kann eine seltsame Umgebung sein, bis man die richtige Gruppe Freunde gefunden hat und wenn man die hat, dann wird sie zu deiner zweiten Familie. Der Paparazzi-Hype ist ein negatives Element des Business', aber eins der wenigen und ich hatte bisher das Glück, viel zu arbeiten und Leute kennenzulernen. Wenn ich in Hollywood jetzt irgendwo hingehe, kenne ich die meisten der Anwesenden und das gibt dir auch ein Stück Selbstvertrauen und Geborgenheit in dem toughen Umfeld", erklärte die hübsche Blondine. Zusätzlich sei sie auch alles andere als ein Partygirl: "Ich bin eigentlich eine sehr lockere und zurückgezogene Person. Ich gehe nicht oft feiern, ich gehöre nicht zu den Leuten, die betrunken aus Clubs herausfallen, wie man so schön sagt. Ich bleibe eigentlich gerne für mich und ich glaube, das gefällt den Leuten."

Deshalb kann Dianna Agron auch gut mit der durch Glee entstandenen Vorbildfunktion umgehen und sieht diese nicht als Bürde, sondern als Ehre: "Ich empfinde das als Privileg. Wir haben in der Show wirklich schwere Themen behandelt und es hat mir die Augen dafür geöffnet, welchen Einfluss eine Show auf Leute haben kann. Wir hatten das Glück, manchmal die wunderschönsten Storys von Fans zu hören zu bekommen. Dinge wie: 'Das zu sehen, hat mir hierbei geholfen', oder, 'das zu sehen, hat mir dabei geholfen, mit meinen Eltern darüber zu reden.' Es gibt dir Macht, aber auch große Verantwortung." Wirklich erfrischend, dass Dianna Agron statt mit wilden Skandalen mit Ernsthaftigkeit und Zurückhaltung daher kommt. So ist der Respekt von Fans und Kollegen sicher.

Seid ihr große "Glee"-Fans? Beweist es uns in diesem Quiz:

Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"Getty Images
Dwayne "The Rock" Johnson bei der Premiere von "Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de