Promiflash Logo
Happy Birthday! Prinz Charles wird heute 65Getty ImagesZur Bildergalerie

Happy Birthday! Prinz Charles wird heute 65

14. Nov. 2013, 14:30 - Promiflash Redaktion

Ein royales Geburtstagskind wird heute 65 Jahre alt: Prinz Charles (65). Während so manch einer in diesem Alter in Rente geht, wird der britische Thronfolger seiner vererbten Berufung erst noch nachgehen müssen und vielleicht bald schon seiner Mutter Queen Elizabeth II. (87) auf den Thron folgen.

Nachdem er am 14. November 1948 im Buckingham Palast in London das Licht der Welt erblickte, war er bereits im zarten Alter von gerade einmal vier Jahren die Nummer Eins in der britischen Thronfolge. Schon früh wurde Charles auf seine spätere Rolle als König von Großbritannien vorbereitet und hatte eine sehr gute, wenn auch strenge Ausbildung am englischen Hof und in renommierten Ausbildungsstätten. Inzwischen ist Charles zwar noch immer nicht das royale Oberhaupt der Windsors, dafür aber Vater von zwei Söhnen und Großvater von einem Enkelsohn.

Als "König auf der Warteliste" wusste Charles die bisherige Zeit bestens zu nutzen: Er ist Schirmherr unzähliger Wohltätigkeitsvereinen und gilt als wahrer Witzbold. Weniger bekannt ist allerdings, dass der Prinz zeitlebens ein begeisterter Briefe-Schreiber und wahrer Fan von Bio-Kost ist. Happy Birthday, Charles Philip Arthur George!

Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Getty Images
Queen Elizabeth II., Herzogin Meghan, Prinz Charles und Prinz Harry
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Getty Images
Prinz Charles, Prinz Andrew, Queen Elizabeth II., Prinzessin Anne, Prinz Edward und Prinz Philip
Der Cast der Anwaltsserie "Suits" im Januar 2014
Getty Images
Der Cast der Anwaltsserie "Suits" im Januar 2014
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de