Natürlich hat das direkte Umfeld der frischgebackenen Eltern ebenso wie die Öffentlichkeit auf genau diesen Moment gewartet: Endlich ist der Thronfolger da! Doch bei Prinz Charles (64) kommt natürlich noch etwas anderes hinzu - er ist jetzt stolzer Großvater!

Zur Geburt gab er jetzt eine offizielle Pressemitteilung heraus, die seine Freude ausdrückt. "Meine Frau und ich sind überglücklich über die Ankunft meines ersten Enkels. Es ist ein unglaublich besonderer Moment für William und Catherine und wir freuen uns mit den beiden über die Geburt ihres kleinen Jungen," so Prinz Charles über seine Pressestelle. Er ist ganz aufgeregt, endlich seine neue Position als Opa beziehen zu können. Diesen "einzigartigen Moment" zum ersten Mal erleben zu dürfen, macht ihn sehr stolz.

Jetzt muss er sich nur noch etwas gedulden, bis er den Kleinen sehen darf - schließlich müssen sich Mutter und Sohn noch von der Geburt erholen. Aber den beiden soll es gut gehen. Später darf dann Charles seine Rolle endlich übernehmen und wird sich uns sicherlich schon bald als strahlender Großvater mit dem royalen Wonneproppen zeigen.

WENN
Prinz CharlesPhoto Pool/Zak Hussein/WENN.com
Prinz Charles
Prinz Harry, Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Charles und Camilla Parker BowlesWENN
Prinz Harry, Prinz William, Herzogin Kate, Prinz Charles und Camilla Parker Bowles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de