Promiflash Logo
Juroren unter sich: Samu Haber lästert über BohlenGetty ImagesZur Bildergalerie

Juroren unter sich: Samu Haber lästert über Bohlen

20. Nov. 2013, 16:29 - Promiflash Redaktion

Zwar war Samu Haber (37) schon vor The Voice of Germany mit seiner Band Sunrise Avenue bekannt, doch erst seit der Casting-Show ist er in Deutschland so richtig präsent. Da er hier nun so beliebt ist und auch als Kenner des Business gilt, lässt er sich nun über die Konkurrenz aus. Sein Ziel: Dieter Bohlen (59).

Klar, der Pop-Titan, der sich in den letzten Jahren auch hauptsächlich über Casting-Shows bewährt hat, hat einen eher umstrittenen Status. Manche lieben ihn, manche mögen ihn überhaupt nicht und Bohlen selbst stört das am allerwenigsten. In der Bravo lästert der "Voice"-Juror nun über das Musik-Urgestein und dessen Umgangsweise mit den Kandidaten: "Es gibt viele Casting-Shows in Deutschland wie DSDS und Das Supertalent. Aber nur bei 'The Voice' geht es um Musik und nicht darum, junge Leute vorzuführen." Seine Meinung von anderen Formaten ist also ganz klar. Und auch seine Jury-Arbeit sieht er als höherwertig an: "In unserer Show sitzt die Jury nicht nur rum und sagt 'Ja' oder 'Nein'. Wir wollen mit den Talenten eng zusammenarbeiten, sie nach vorne bringen", erzählt Samu weiter.

Warum es bei vielen Talenten, die unter Bohlen ins Business kommen, bald schon wieder ruhig wird, erklärt sich laut Samu von selbst: "Als Künstler ist es wichtig, sein eigenes Ding zu machen und nicht einfach nur Lieder zu singen, die einem vorgelegt werden. Man muss seine Texte selbst schreiben, in die Produktion eingebunden sein. Das macht einen echten Musiker aus."

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Samu Haber bei einem Konzert in Berlin
Getty Images
Samu Haber bei einem Konzert in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de