Promiflash Logo
Showdown-Erfolg: The Voice-Konzept kann überzeugenHannes Magerstaedt Getty Images EntertainmentZur Bildergalerie

Showdown-Erfolg: The Voice-Konzept kann überzeugen

22. Nov. 2013, 17:14 - Promiflash Redaktion

In der 3. Staffel von The Voice of Germany wurde erstmals mit einem neuen Konzept gearbeitet: Statt nach den Battles direkt in die Liveshows einzuziehen, mussten sich die Talente in der Showdown-Runde einem Team-Konkurrenten stellen und ihre Coaches von sich überzeugen.

Nena (53), Max Herre (40), Samu Haber (37) und die Jungs von BossHoss sahen den zusätzlichen Durchgang sicher mit geteilter Meinung, denn zwar konnten sie ihre Schützlinge noch einmal performen sehen, mussten aber wieder eine schwere Entscheidung treffen. Die Promiflash-Leser haben zumindest keine Zweifel an dem Konzept, denn das Ergebnis unserer Umfrage ist eindeutig: Ganze 68 Prozent von euch finden es super, dass es nicht direkt in die Liveshows ging, sondern dass die Kandidaten noch eine Runde länger zittern mussten. Zwar müssen sich einige von euch erst noch an die neuen Regeln bei "The Voice of Germany" gewöhnen, aber nur etwa 16 Prozent halten die Showdowns für eine schlechte Idee.

Heute Abend geht es für die verbliebenen Teilnehmer wieder mit ihren Lieblingssongs auf die Bühne - und den Ergebnissen der Umfrage zufolge werden sicher wieder viele Zuschauer vor den Bildschirmen dabei sein.

Kennt ihr euch gut mit "The Voice of Germany" aus? Testet es in unserem Quiz!

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de