Katie Holmes: Auf den Spuren von Nelson Mandela

Katie HolmesGabriel Olsen/Getty Images for Breyers
23. Nov. 2013 -
Promiflash Redaktion

Roter Teppich, Glamour, Luxus - im Leben von Katie Holmes (34) spielen diese Dinge in der Regel eine große Rolle. Dass hinter der Hollywood-Fassade dennoch ein bodenständiger Mensch steckt, der sich für die Schicksale anderer interessiert, bewies sie jetzt bei einem Besuch des Gefängnisses, in dem Nelson Mandela (95) einst 18 Jahre Insasse war.

Anzeige
Nelson Mandela und Prinzessin Diana, 1997ANNA ZIEMINSKI/AFP/Getty Images

Seit Monaten bangt die ganze Welt um die Gesundheit von Nelson Mandela, dessen Zustand sich bisher nur bedingt verbessert hat. Auch Katie Holmes blieb davon nicht unberührt und nutzte die Dreharbeiten für ihren neuen Film, um sich in Südafrika hinter Gittern und somit auf die Spuren des afrikanischen Nationalhelden zu begeben. Fast 20 Jahre war Mandela Gefangener auf Robben Island, musste dort mit anderen Insassen jahrelang auf dem Boden schlafen.

Anzeige
Schauspieler Tom Cruise im Januar 2019Getty Images

Einer dieser Leidensgenossen führte Katie nun auch durch die Zellen. "Sie war sehr berührt von diesem ganzen Erlebnis", berichtet Ahmed Kathrada dem Hello-Magazine. "Sie hat nicht geweint, aber man konnte sehen, dass ihr das Ganze sehr nahe ging." Diesen Eindruck bestätigte Katie dann auch auf Twitter: "Meine tiefe Dankbarkeit an Ahmed Kathrada, der mir Robben Island gezeigt hat. Es war eine Ehre für mich", ließ sie dort ihre Follower wissen.

Anzeige
Nicole Kidman und Ehemann Keith Urban bei den CMA Awards 2019Getty Images

Ihr bewundert Katies Anteilnahme an Mandelas Schicksal und wisst als Fan alles über das Leben der Schauspielerin? In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen testen!

Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil