Anzeige
Promiflash Logo
Fashion Hero: TV-Aus für Claudia Schiffer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Fashion Hero: TV-Aus für Claudia Schiffer!

27. Nov. 2013, 11:01 - Promiflash Redaktion

Das war es dann wohl schon wieder mit Claudia Schiffers (43) Ausflug in die deutsche Fernsehlandschaft. Denn wie ProSieben jetzt bekannt gab, sind keine weiteren Staffeln von Fashion Hero geplant. Leider konnten die Quoten des Mode-Formats nicht überzeugen, sodass es zuletzt sogar gekürzt und auf einen deutlich späteren Sendeplatz verfrachtet wurde.

Es ist daher wohl wenig überraschend, dass der Sender sein modisches TV-Experiment mit der ersten Staffel schon für abgeschlossen erklärt. Doch trotz mittelmäßiger Quoten kann "Fashion Hero" auch einige Erfolge verbuchen. Denn die Kandidaten konnten von ihrer Teilnahme durchaus profitieren. Ihre Kollektionen verkauften sich gut und so konnten sie ihre Namen als Designer weitgehend etablieren.

Das heutige Finale, in dem Jila & Jale Pashottan, Marcel Ostertag und Rayan Odyll um den Sieg kämpfen, wird also vorerst die letzte Folge "Fashion Hero" sein, die über die Mattscheibe flimmert. Vielleicht kann das ja nochmal die Zuschauer zum Einschalten bewegen.

Euer Wissen über TV-Mentorin Claudia Schiffer könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen!

Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de