Der Vater von Schauspielerin Blake Lively (26) leidet seit Jahren an einer Herzerkrankung. Nun wurde an ihm eine ganz neue Therapie ausprobiert, die in Zukunft auch vielen anderen Menschen das Leben retten könnte.

Es klingt unglaublich, aber der 66-jährige Ernie Lively ist der erste bekannte Patient, der von einer neuen Behandlung mit Stammzellen profitiert hat. Dem People Magazine vertraute er an, dass er vor der Therapie kaum Treppen steigen konnte, weil sein Herz nur 50 Prozent Leistung brachte. Jetzt fühlt er sich wunderbar und das dank winzig kleiner Stammzellen, die in seinem Herzen kaputte Muskeln und Arterien reparieren. "Letztens bin ich aufgewacht und sagte zu meiner Frau 'Ich habe mich seit Jahren nicht so gut gefühlt'", so Ernie glücklich über seine schnelle Genesung. Ab sofort will der Schauspieler all das nachholen, was ihm sein krankes Herz vorher unmöglich gemacht hat, Ski fahren zum Beispiel.

Seine jüngste Tochter Blake dürfte über dieses medizinische Wunder überglücklich sein. Wie gut ihr die Schauspielerin kennt, könnt ihr jetzt in unserem Quiz testen.

WENN
Blake LivelySIPA/WENN.com
Blake Lively
Blake LivelyMichael Carpenter/WENN.com
Blake Lively


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de