Obwohl Dirk Bach (✝51) nun schon über ein Jahr nicht mehr unter uns weilt, wird seine Herzensangelegenheit immer weiter geführt. Nachdem erst im vergangenen Monat die von Dirk ins Leben gerufene Konzertreihe "Cover me" stattgefunden hatte, bot sich nun eine weitere Möglichkeit, in Dirks Sinne Gutes zu tun.

"Dirk Bach Kostüme unterm Hammer" nennt sich die außergewöhnliche eBay-Auktion, bei der die Kostüme des Comedians versteigert werden. Der Erlös kommt auch in diesem Falle wieder kranken Menschen zugute, denn das Geld fließt direkt an die Aidshilfe Köln. Unter den skurrilen Kleidungsstücken befinden sich unter anderem auch ein paar der kultigen Outfits, die Dirk Bach bei Ich bin ein Star - holt mich hier raus! getragen hatte. Aber auch andere Highlights, wie sein Glücksbärchen-Dress oder ein Anzug im Barock-Stil, sollen für den guten Zweck an den Mann gebracht werden. Insgesamt werden 20 Kostüme versteigert, wie LivePR berichtet. Der Startschuss für die Benefiz-Aktion fiel beim "Cover me"-Konzert, auf dem Sonja Zietlow (45) zum Mitmachen aufrief.

Eine tolle Aktion, die sowohl den Fans als auch dem guten Zweck dient. Dirk Bach hätte sich sicherlich keine bessere Verwendung für seine kreativen Stücke wünschen können.

Wie gut wisst ihr über Dirks bewegtes Leben Bescheid? Testet euer Wissen in diesem Quiz:

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de