Wie beliebt der voriges Jahr verstorbene Dirk Bach (✝51) unter seinen Kollegen war, wird immer wieder deutlich. So nutzen die deutschen Promis gerne jede Gelegenheit, dem sympathischen Entertainer mit liebevollen Gesten zu gedenken. Nach dem deutschen Comedypreis steht nun die nächste Möglichkeit dafür vor der Tür.

Am 15. November findet in Köln das Benefiz-Konzert "Cover me" statt, bei dem Stars ihr musikalisches Talent zum Besten geben, um Spenden für das Lebenshaus der Aidsstiftung zu sammeln. Doch dieses mal werden die Promis laut Bild nicht nur ihren Gesang zum Besten geben. Die Veranstaltung soll nämlich ganz zu Ehren von Dirk Bach stattfinden. Der hatte zu Lebzeiten nicht nur engagiert bei der jährlichen Aktion mitgewirkt, sondern diese sogar ins Leben gerufen. Darum haben sich die prominenten Künstler dieses Mal etwas ganz Besonderes überlegt. Mit rührenden Video-Botschaften richten Barbara Schöneberger (39), Isabel Varell (52), Sonja Zietlow (45) und Co. ein weiteres Mal das Wort an ihren toten Freund. "Die vielen wunderbaren Farbenspiele, die ich im vergangenen Jahr in den Morgen- und Abendstunden beobachten konnte, die tragen Deine Handschrift" oder "In deinen Augen sehe ich Wärme, Aufrichtigkeit, Toleranz, Leidenschaft" lauten einige der liebevollen Botschaften, die Dirk an dem denkwürdigen Abend erreichen sollen.

Eine tolle Geste, die sicherlich dafür sorgen wird, dass sowohl bei den Künstlern als auch bei den Zuschauern kein Auge trocken bleibt. Wir freuen uns schon, euch von der besonderen Veranstaltung zu berichten.

Was wisst ihr über das bewegte Leben der TV-Legende? Beweist euch in unserem Dirk Bach-Quiz:

Sonja Zietlow und Dirk BachActionPress/ F.KRUG/G.OHLENBOSTEL
Sonja Zietlow und Dirk Bach
Barbara SchönebergerWENN
Barbara Schöneberger
Dirk BachWENN
Dirk Bach


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de