Er ist momentan wohl einer der begehrtesten Männer der Welt: Jamie Dornan (31). Seit er die Rolle des Christian Grey in der Bestseller-Verfilmung Shades of Grey erhielt, kommt keiner mehr an ihm vorbei. Doch in Jamies Leben lief es nicht immer so rund wie zurzeit. Mit 16 verlor er seine Mutter. Sie starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, nur eineinhalb Jahre nach der Diagnose.

"Ich hatte eine schreckliche Zeit, als ich 16, 17 war", gestand der Schauspieler gegenüber The Sun. Etwas gebacht hat ihm damals nur eine Psycho-Therapie, die ihm auch nachhaltig sehr geholfen hat. "Die Therapie hat mir dadurch geholfen. Ich weiß nicht, wie ich das ohne sie verkraftet hätte." Doch Jamie hat die Kurve gekriegt und ist heute ein glücklicher junger Mann, der nun auch in Hollywood groß Karriere macht. Für seine Entwicklung war der Tod seiner Mutter auf jeden Fall ein Wendepunkt: "Es ist schrecklich, so etwas zu sagen, aber es ist fast besser, dass ich das so früh durchstehen musste, weil es mich für Situationen, die im späteren Leben auftreten können, vorbereitet hat... Zuerst wusste ich nicht, dass es so war."

Seid ihr Jamie Dornan-Fans, dann viel Spaß beim Quiz!

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Getty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Jamie Dornan und Amelia Warner im Mai 2018
Getty Images
Jamie Dornan und Amelia Warner im Mai 2018
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Getty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de