Bewusstere Ernährung, öfters mal an der frischen Luft oder ins Fitnessstudio: So manch' einer wäre gerne etwas sportlicher! Fitness führt zu einem besseren Wohlbefinden und lässt die Laune steigen - so wie bei Karoline Herfurth (29)! Die Schauspielerin verriet nun eine außergewöhnliche, sportliche Fähigkeit.

Der "Fack Ju Göhte"-Star macht seitdem er klein ist regelmäßig Sport. Darin sieht Karoline eine der Grundbedingungen dafür, fit genug zu sein, um ihren Beruf ausüben zu können. Herfurth nimmt Sport sehr ernst: "Weil ich hyperflexibel bin, muss ich meine Bänder, Knochen und meinen Rücken mit gezieltem Muskeltraining unterstützen“, verriet sie dem Magazin Focus Gesundheit. Da Karoline in ihrer Kindheit Akrobatik im Kinderzirkus und Ballett machte, resultierten daraus Probleme mit der Wirbelsäule, denen sie durch gezielte Yoga- und Pilatesübungen entgegen wirkt. Joggen und Reiten stehen ebenso auf dem Programm. Doch ein besonderes Talent verbindet sie im Zusammenhang mit Büchern: "Früher habe ich oft im Spagat Bücher gelesen", gestand sie amüsiert. Wow! Wer kann das schon von sich behaupten?

Karoline HerfurthWENN
Karoline Herfurth
Elyas M'Barek und Karoline HerfurthWENN
Elyas M'Barek und Karoline Herfurth


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de